“zu teuer“- weitere 9 Antworten auf diesen Einwand


„Das ist zu teuer, das können wir uns nicht leisten!“ Platzt für den Verkäufer der Traum vom Umsatz genau jetzt? Was tun in diesem entscheidenden Moment? Wie antworten Sie am besten auf diesen Einwand? Dieser Artikel bietet Ihnen einen 2. Teil der „Best of“ beim bekanntesten Einwand – bei “zu teuer“.

weiter …

“zu teuer“- 9 Antworten auf diesen Einwand


„Das ist zu teuer, das können wir uns nicht leisten!“ Platzt für den Verkäufer der Traum vom Umsatz genau jetzt? Was tun in diesem entscheidenden Moment? Wie antworten Sie am besten auf diesen Einwand? Dieser Artikel bietet Ihnen ein „Best of“ beim bekanntesten Einwand – bei “zu teuer“.

weiter …

mehr Geschäft mit B- und C-Kunden realisieren


B- und C-Kunden sind die Kunden, die vergleichsweise viel Aufwand erfordern, aber nur (sehr) überschaubare Umsätze einbringen. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass viele Unternehmer diese Kunden eher stiefmütterlich behandeln. Doch mit der richtigen Vertriebsstrategie kommen auch B- und sogar C-Kunden als Umsatzoption in Frage.

weiter …

Wunschkunden vom Wettbewerber holen


Sind Sie zufrieden mit den Kunden, die von Ihnen ein Angebot anfordern?

Sind Sie zufrieden mit den Kunden, die Sie anrufen?

Sind das Ihre Wunschkunden?

Vielleicht kommen Ihnen diese Fragen komisch vor. Viele Unternehmen und Selbständige sind froh, wenn sich überhaupt jemand meldet und ein Angebot möchte oder sie einen neuen Kunden akquirieren.

weiter …

Neukunden zu Stammkunden machen


Sie bieten ein tolles Produkt oder eine herausragende Dienstleistung an – und keiner merkt es, weil es keiner kennt? Dann müssen Sie sich um Kunden kümmern, besser noch: um Stammkunden. Eine solche Kundenbindung ist unbezahlbar und deswegen viel wert.

Viele Unternehmen richten Ihr Augenmerk oft zu sehr darauf, neue Kunden zu gewinnen. Viel effektiver ist es, aus vorhandenen Kunden treue Stammkunden zu machen. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehle ich Ihnen die vorherigen Blog-Beiträge.

Wie gelingt es Ihnen nun, aus neuen Kunden zufriedene Stammkunden zu machen?

weiter …

Verlorene Kunden zurückgewinnen


Verlorene Kunden zurück zu gewinnen ist ein großes Ziel! Das wird nicht immer mit jedem dieser Kunden gelingen. Wenn Sie jedoch in Ihrem Unternehmen die richtige Strategie anwenden, wird die Aussicht auf Rückkehr der „abgewanderten“ Kunden wesentlich größer.

Kunden gehen nicht einfach so „verloren“. Es gibt immer Gründe, die jemanden bewegen, den Anbieter zu wechseln. Hinter den meist rationalen, fachlich-sachlichen Begründungen für das Beenden einer Geschäftsbeziehung stecken emotionale Gründe. Die Wahrheit liegt meist im zwischenmenschlichen Bereich. Bei einfühlsamen persönlichen Gesprächen werden häufig folgende Gründe genannt:

weiter …

Höhere Umsätze mit Stammkunden (2)


Während es im ersten Beitrag zum Thema „Höhere Umsätze mit Stammkunden“ um grundsätzliche Definitionen und Voraussetzungen ging, sollen sie heute Ideen mit auf den Weg bekommen, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft mit Stammkunden weiter voranzubringen.

Lassen Sie uns 4 Schritte erarbeiten, mit denen es Ihnen gelingen wird, die Beziehungen zu den vorhandenen Kunden auszubauen.

weiter …

Höhere Umsätze mit Stammkunden (1)


Eine wichtige Aufgabe in jedem Unternehmen ist die Pflege der Stammkunden. Viele von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, kennen bestimmt den einen oder anderen Verkäufer, der sich nur dann bei Ihnen meldet, wenn er Ihnen etwas verkaufen will.

Wie geht es Ihnen in solchen Momenten?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie kaufen?

Wie gehen Sie und Ihr Team mit Ihren Stammkunden um?

Wie viele Stammkunden haben Sie eigentlich?

Und wer zählt denn bei Ihnen als Stammkunde?

weiter …

Leichter neue Kunden gewinnen


Eine der wesentlichen Aufgaben der Vertriebsabteilung besteht darin, stetig neue Kunden für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen. Wie eine aktuelle Umfrage (siehe Blog-Beitrag „Die 7 größten Herausforderungen im modernen Verkauf“) ergab, ist es für viele Unternehmen jedoch eine der größten Herausforderungen überhaupt, kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen.

weiter …